Der Schüßler-Spezialist

Nr. 2 Calcium phosphoricum

 

zwanghafte charakterliche Struktur, die zu Mängeln bei diesem Mineralstoff führt: Angst übersehen zu werden, klammert am anderen, Angst vor Umklammerung

 

zunehmende Distanzierungsfähigkeit von den Zwängen : Die innere Bewegung geht von der Anspannung zur Lockerung und Lösung. Es besteht eine unbedingte Notwendigkeit, von der Angst, nicht gesehen zu werden, wegzukommen. Den Blick, der unentwegt auf die Bestätigung der eigenen Existenz aus ist, von sich weg auf andere richten können. Es geht um die Fähigkeit, sich entspannen zu können, loszulassen und auf sich und andere zuzugehen. Der Weg führt aus der eigenen Isolierung, von der Angst um sich, zur Verbindung der inneren mit der äußeren Welt.

 

Affirmation

Die befreiende Einstellung zu diesem Mineralstoff heißt: „Ich darf grundsätzlich davon ausgehen, dass mich der andere sieht und meine Bedürfnisse wahrnimmt!“

 

Zur ausführlichen Formulierung der Charakterlandschaft